Über uns

Gründung, Geschichte, GraceToGlory - wer sind wir eigentlich?

Heute sind wir GraceToGlory – aber wo kommen wir eigentlich her? Unsere Bandgründung begann Ende 2019. In einer umgebauten Kellersauna in einem Vorort Gießens starteten die ersten Proben, damals noch unter dem Namen "King's Court“. Die bis auf David, Josia und Emilia noch anders besetzte Band musste wegen der Coronakrise die Proben aber schnell wieder einstellen, woran das Projekt letztlich vorerst scheiterte.

Im Sommer 2021 feierten wir endlich ein Comeback in der annähernd aktuellen Besetzung. Im Mai 2022 wagten wir den ersten Schritt aus dem Proberaum – der Launch der PrimeTime wurde zu unserem ersten Live-Auftritt. Knapp zwei Monate später stand bereits die nächste große Änderung vor der Tür: King's Court heißt ab sofort GraceToGlory. Dieser neue Name und der dazugehörige Slogan „Aus seiner Gnade zu seiner Ehre“ drückt unser Verständnis und unsere Leidenschaft für Lobpreis aus.

Zeitnahe konnten wir uns auch räumlich weiterentwickeln - die nahezu fensterlosen 12m2 reichten einfach nicht mehr aus, weshalb wir im Keller einen größeren Raum renovieren konnten. Dieser neue Proberaum stellt beinahe den doppelten Platz bereit und bietet uns und unserem Equipment mittlerweile permanent ein Zuhause.

Vision

Unser Name "GraceToGlory" beschreibt, wieso wir Lobpreis machen. Wir glauben, dass Gott uns begabt und beauftragt hat, Musik allein zu seiner Ehre zu machen und Menschen darin anzuleiten, ihn gemeinsam zu loben.

Singt dem Herrn ein neues Lied, singt dem Herrn, alle Bewohner der Erde! Singt dem HERRN und preist seinen Namen! Verkündet jeden Tag: »Gott ist ein Gott, der rettet!« Erzählt den Völkern von seiner Hoheit! Macht allen Menschen seine Wunder bekannt! Denn groß ist der Herr! Jeder soll ihn rühmen! Von allen Göttern soll man ihn allein fürchten. | Psalm 96, 1-4

Gott hat uns durch seinen Sohn Jesus, der für uns am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist, erlöst. Weil er uns die Möglichkeit gegeben hat, wieder in Gemeinschaft mit ihm zu leben, können wir nicht anders, als voller Dankbarkeit zu singen! Das bedeutet Lobpreis für uns.

Damit all das nicht bei uns aufhört, wollen wir dich, deine Gemeinde oder dein Event mit in die Anbetung nehmen. Unser Wunsch ist es, dass überall in Deutschland mehr und mehr Orte entstehen, an denen Gottes Lob laut gesungen wird!